Gewerbe-Logo EDV Ralf Jungblut
www.edv-jungblut.de
Privater Bereich
www.ralf-jungblut.de
LGBTQ2+ Fridays for Future - Kreis Paderborn Email   Homepage


10 Jahre Abi: Das war unser
2. Jahrgangstreffen am Samstag, 17. Juni 2000

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

Abi-Logo

eb_all_i.jpg (373909 Byte)

2 Tips zum Durchlesen: Stellt eure Bildschirmauflösung auf 1024x768 Pixel ein und  füllt das ganze Fenster mit diesem Frame aus. Auch die Fotos seht ihr in besserer Qualität im Großformat, wenn ihr darauf klickt. So, jetzt geht's los...

Mit 68 Ex-SchülerInnen war unser zweites Jahrgangstreffen zahlreicher besucht als unser 5jähriges Treffen 1995; da waren es "nur" 65. Leider lag der diesjährige Abi-Ball parallel zu unserem Treffen, so dass von den Lehrkräften nur ganz wenige (diesesmal waren es 4; 1995 kamen immerhin 7) mitplaudern konnten.

Schlagartig um 19 Uhr trafen schon lobenswert viele ein, und erst um 3.30 Uhr am Sonntagmorgen konnten wir ein Ende finden.

Links seht ihr ein Gruppenfoto, dass wir gleich am Anfang mit allen(?), die schon gleich am Anfang dabei waren, geschossen haben. "Guten Morgen, Herr Lehrer!"

eb_buf_i.jpg (306107 Byte)

eb_ch_i.jpg (373909 Byte)

Links oben kommt unser erstklassiges und unerschöpfliches Büfett in der wirklich toll gestalteten Cafete des Engelsburg Gymnasiums. Nicht zu glauben, dass so viele Kochgenies unter uns sind... Der Überfluss läßt grüßen, denn selbst zum Schluss war noch genügend Auswahl zum Schlemmen.

Bevor ich es vergesse: Jetzt kommen ein paar Namen zu den Fotos. Dabei habe ich bewusst die Nachnamen (oder Geburtsnamen) abgekürzt, weil ich keine persönlichen Daten im Netz verbreiten möchte. Wenn ihr noch weitere Bilder habt, dann her damit. Es sind ja noch nicht alle in Großaufnahme vertreten.

Rechts oben: Christine K., Christiane H., Pamela H.
Rechts mitte: Stefan N. und Susanne N. (K.)
Rechts unten: Jörg G. (K.), Matthias F., Matthias H. (Stichwort: die 50%-Frage...), Alexandra H., im Hintergrund Gerald D. und Sylvia E.

eb_sn_i.jpg (244991 Byte)

eb_av_i.jpg (328898 Byte)

eb_mh_i.jpg (324839 Byte)

eb_ne_i.jpg (373909 Byte)

Links oben ein reiner Frauentisch... was ist los, meine Herren? Susanne A.-B. (B.), Andrea D. (S.), Nicole K.-W. (K.), Andrea V. (Stichwort: Perry Rodan...), Birgit W., Astrid K.

Links mitte: Nicole E. (L.), Markus K., nach dem Aufräumen am nächsten Morgen konnte man noch so richtig die Sonne genießen und ein bisschen plaudern.

Links unten: Steffen V., Stefan R. (Stichwort: "Mit einem Anästhesisten schlafen Sie am besten..."). Hier hat sich wenig verändert, oder?

Rechts unten: Viktoria S., Andrea W. (M.), und deren Anhänge. Ich möchte wirklich zu gerne wissen, was Andrea hier gerade denkt...

eb_sv_i.jpg (257585 Byte)eb_sr_i.jpg (275033 Byte)

eb_vs_i.jpg (296647 Byte)

Rechts mitte: Zentral stehen Eva R. und Julia D., dahinter unsere damalige Direktorin Schwester Barbara, die sich gerade mit Sigrid L. unterhält. Nicole K. und Birgit W. lächeln hinter Julia hervor, und das es mit zunehmendem Alter nicht mehr Haare werden, zeigt uns Thomas M. (nicht böse sein, Thomas; bei mir wird's auch lichter ;-))

Rechts unten: Matthias U., Boris S., Carsten W., die drei klebten schon in der Oberstufe immer aneinander. Ganz rechts steht Lukas K., die ganze Männlichkeit in der Hand :-).

Links unten: weiter hinten wollen Corinna S., Petra H. wohl gerade flüchten, davor kümmert sich Gerald D. um Sylvia E., Nicole E. (L.)

eb_er_i.jpg (65409 Byte)

eb_se_i.jpg (348724 Byte)

eb_lk_i.jpg (342857 Byte)

eb_rj_i.jpg (373909 Byte)

Nebenbei möchte ich nicht verschweigen: Leider gab es auch ein paar Pannen bei dem Jahrgangstreffen: viele, die jetzt selber Lehrkräfte geworden sind, konnten aufgrund von Schulveranstaltungen nicht zum Abitreffen kommen. Manche Einladung hat wieder den Empfänger nicht erreicht (auf den Briefumschläge fehlte der Hinweis auf Rücksendung bei Nichtzustellung... - ich werde mich bessern). Und es fehlten die Bierflaschenöffner!

Links mitte (nur Vordergrund): Susanne N. (K.), Stefan N., auch ich kann ein dummes Gesicht machen ;-), unser Oberstufenlehrer Alois H., hinter mir verschließt Angela S. vor Angelika W. die Augen, die zwischen Sigrid L., Thomas M. und Aurelia G. steht

Links unten lächelt die Welt: Christiane H., Dorle D., Pamela H.

Rechts unten: auch dies ist ein Stück Schulhof, Christine K. und Claus K. könnten genauso in einem kleinen Park stehen...

eb_dd_i.jpg (333158 Byte)

eb_ck_i.jpg (430508 Byte)

Links: unten unterhalten sich Bernhard S. und Aurelia G., dahinter träumt Thomas M., darüber Sylvia E. und Nicole E. (L.), das Bier wird von Corinna S. gehalten, während Petra H. uns den Rücken zeigt und Katja C. nur zuhört.

Rechts unten: Jutta d. B. in rot, im Vordergrund Annegret W. vor Kerstin B., der Jeans-Rücken gehört zu Annette S. (K.), daneben steht Christian H. vor Matthias H.

Links unten: innerhalb von einer Stunde haben wir am nächsten Morgen wieder alles in Ordnung gebracht. Besten Dank an die HelferInnen. Dies ist der Vorplatz der Cafete, der zu unserer Schulzeit leider noch nicht so gestaltet war. Zu unserer Zeit befanden sich dort der Werkraum und die Schulküche... ich finde, eine wahre Verbesserung!

eb_bs_i.jpg (74140 Byte)

eb_caf_i.jpg (373909 Byte)

eb_jb_i.jpg (68531 Byte)

eb_pal_i.jpg (373909 Byte)

Links: Und zum Abschluss noch ein Bild von unserem wunderschönen Roten Palais, das schon seit längerem unter Denkmalschutz steht, aber dennnoch dem Schulbetrieb dient.

Am Ende der Fete war sogar noch Geld übrig, so dass ich dem Förderverein der Engelsburg eine Spende von 300,-- DM überreichen konnte. Ich glaube, dass dies auch in eurem Sinne war.

So, das war's. Ich hoffe, es hat euch allen gefallen. Ansonsten nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an.

Ob das in 5 Jahren nochmal so klappt...

Tschüss, euer Ralf



©2003-2024 by Ralf Jungblut
Hinweis: Für den Inhalt von verlinkten, fremden Seiten kann ich keinerlei Verantwortung übernehmen.
Sollte ich versehentlich Rechte von Dritten verletzt haben, so bitte ich um eine freundliche und unförmliche Kontaktaufnahme.